Der Kunstverein Hattingen e.V.

Seit nunmehr 65 Jahren besteht der Kunstverein in Zusammenarbeit mit der Stadt Hattingen.

Namhafte Vorsitzende mit prägendem Charakter haben den Verein von jeher getragen. Heimstatt war viele Jahre lang das Alte Rathaus im Herzen der Stadt, seit 4 Jahren ist es die große Galerie NEUE RÄUME in der Bahnhofstraße 18a, gegenüber der Katholischen Kirche St. Peter und Paul. In den Jahrzehnten erfreuten viele Ausstellungen, darunter auch wirklich spektakuläre Events die Kunstszene in Hattingen.

Seit vielen Jahren begleitet uns ein treuer Mitgliederstamm, der regelmäßig zu den 3 bis 5 Ausstellungen im Jahr zusammenkommt, um zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler internationaler und regionaler Prägung hautnah zu erleben.

Und hin und wieder verschlägt es uns mit außergewöhnlichen Kunstaktionen an außergewöhnliche Orte, ob Tunnel, Hillscher Garten, Landschafts- und Gewerbepark und demnächst in den Gethmann’schen Garten.

Der Vorstand hat sich im März 2024 neu aufgestellt. Neben Christiane Nicolai, Manja Dessel und Peter Müller ist jetzt als 2. Vorsitzende Corinna Serres aktiv und als Beirat stehen Petra Füth und Andrea Müller beratend zur Seite.

Freuen Sie sich auch in den kommenden zwei Jahren auf interessante abwechslungsreiche Ausstellungen, über die wir Sie gern mit den beliebten künstlerisch gestalteten Einladungskarten informieren. Werden Sie Mitglied!

Im Mai 2024